Samstag, 17. Dezember 2011


1. Kommt das Christkind oder der Weihnachtsmann?

Zu uns kommt das Christkind! Schon immer. Ich finde es schrecklich schade, dass es immer weniger Familien werden, zu denen das Christkind kommt. Und auch dass es kaum Bücher mit dem Christkind gibt.

2. Feierst Du alleine oder mit der ganzen Familie?

FAMILIE!!!

3. Gibt es eine Tradition bei Euch zu Weihnachten?

Am 23. wird der Baum geschmückt. Danach wird das Wohnzimmer verrammelt. Leider ist bei uns das Esszimmer davon dann ebenfalls betroffen. Daher frühstücken wir dann in einem der Kinderzimmer, der Schreibtisch wird abgeräumt und in die Mitte des Zimmers gestellt. Es gibt dann kein Mittagessen, sondern nur eine Brotzeit, dann gehen die Kinder ins Gemeindehaus zum "Warten auf's Christkind" (der "Große" leider nicht mehr!) und wir treffen uns zur Kindermesse in der Kirche wieder. Danach nach Hause, es werden Spiele gespielt bis dann endlich das Glöckchen läutet! Gegessen wird nach der Bescherung. Aber auch nur etwas "Einfaches", Spaghetti oder Maultaschen und Salat. Ein Weihnachtsessen gibt es am 1.Weihnachtstag... da fällt mir ein, wir wissen noch gar nicht, was wir kochen werden!!! Irgendjemand mit Tipps?????????????

Ich wünsche euch ein schönes 4.Advent-Wochenende
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen