Freitag, 2. Dezember 2011


1. Hast Du schon Plätzchen gebacken?
JA! Ich habe aber auch 4 sehr fleißige Helfer. ....allerdings brauchen wir dringend Nachschub!

2. Verrätst Du uns Dein Lieblings-Plätzchenrezept?
HUSARENKRAPFEN! 250gButter, 125g Zucker, 350g Mehl, 4 Eigelb, 1 PäckchenVanillezucker
etwas Eigelb mit Sahne verrührt zum Bestreichen, zum Garnieren: Hagelzucker, rote Marmelade, Nüsse
Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Kleine Kugeln formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. In der Mitte der Kugel jeweils eine kleine Vertiefung eindrücken, mit Eigelb-Sahne bestreichen, etwas Marmelade oder kandierte Früchte oder eine Nuss in die Vertiefung füllen, Hagelzucker drüberstreuen. Bei 160° etwa 25 Min. backen!
LECKER!!!

3. Und was ist mit Feuerzangenbowle? Lecker oder pfui?
neee, muss ich nicht haben! Genau wie Glühwein! Aber wenn's mir in die Hand gedrückt wird... naja, 1 Tasse.... aber muss ich nicht haben!

Einen fröhlichen 2.Dezember wünscht
Die Brezeltante

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen