Sonntag, 4. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender


1. Hast Du ein Lieblingsweihnachtslied?
Viele! Zum Plätzchen backen, Plätzchen essen, Kranzanzünden... gehört Weihnachtsmusik. Gern auch selbst gesungen... die ersten aufmüpfigen Familienmitglieder fangen an, sich zu verweigern.... ich schweife ab...
Also klassische Weihnachtslieder: Kommet ihr Hirten, Stern über Bethlehem, Freuet euch, Christkind kommt bald, Morgen Kinder wird's was geben.....

Und dann liebe ich die CD "A very Ally Christmas" eine WeihnachtsCD zur Sendung "AllyMcBeal" Da sind ganz tolle Lieder drauf!

Und die neue CD von Smith&Burrows "Funny looking angels" wünsche ich mir!!!

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
...nicht unbedingt...auch mehrere... "Tatsächlich...Liebe", "Das Wunder von Manhattan" ... ich fände es super, wenn die Mehrteiler, die es früher zu Weihnachten bei den Öffentlichrechtlichen gab, wiederholt würden... oder "Nesthäkchen" hat für mich auch was mit Weihnachten zu tun... gab ja früher nicht so viel im Fernsehen.... wir hatten ja nichts... ähm...ich schweife ab ;)

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
KLAR! Mehrere... Hier mein liebstes... hüsthüst...räusper

(Die passenden Handbewegungen müsst ihr euch vorstellen)

Denkt euch, ich hab das Christkind gesehen,
es kam aus dem Wald, das Mützchen voll Schnee.
Mit rot gefrorenem Näschen
die kleinen Händlein taten ihm weh,
denn es trug einen Sack, der war sooo schwer.
Schleppte und polterte hinter ihm her!
Was drin' war wollt ihr wissen,
ihr Naseweiß, ihr Schelmenpack!?
Denkt ihr denn, der Sack war offen?
Zugebunden bis ooooobenhin! Doch war gewiss etwas schönes drin'!
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen.

Das war's....knicks...rot werd....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen