Dienstag, 1. Dezember 2009



Mein liebstes Weihnachtsgedicht:

Denkt euch, ich hab das Chrictkind gesehen.
Es kam aus dem Wald, das Mützchen voll Schnee.
Mit rot gefrorenem Näschen, die kleinen Händchen taten ihm weh.
Denn es trug einen Sack, der war sooo schwer.
Schleppte und polterte hinter ihm her.

Was drin war wollt ihr wissen?
Ihr Naseweiß, ihr Schelmenpack!
Denkt ihr denn der Sack war offen?
Zugebunden bis obenhin!
Doch war gewiss etwas Gutes drin.
Es roch so nach Äpfeln und Nüssen.

Ich weiß nicht, ob das originalgetreu wiedergegeben ist. So habe ich es jedenfalls seit meiner Kindheit im Gedächtnis und bekomme immer Tränen in die Augen, wenn ich es meinen Kindern aufsage.

Ich liebe diese Zeit!

Lasst es euch gut gehen. Genießt die Zeit mit euren Kindern. Es gibt nichts Wichtigeres, als ihnen schöne Erinnerungen zu schenken.




Den Matroschka-Anhänger habe ich von Wiebke Ist er nicht zauberschön?!

1 Kommentar:

  1. das Weihnachtsgedicht habe ich vorhin noch Sophia aus dem Pixibuch vorgelesen, das heute in ihrem Adventskalender war...
    Es freut mich,dass Du meinen Anhänger so schön findest!
    LG und wenig Stress beim Erfüllen Deines Adventskalenders
    Wiebke

    PS: toll, dass Dein Mann backen kann und es vorallem auch tut!

    AntwortenLöschen