Sonntag, 24. Januar 2010

X-MAS-Comeback

Ich war am Freitagabend bei der wunderbaren Sandra von thecutearmy. Sie hatte zum Stammtisch zu sich nach Hause geladen. Da habe ich reichlich abgesahnt. Einfach so! Könnt ihr euch das vorstellen. Es war wie Weihnachten!
Es gab eine Zeischrift (von Wiebke), ein Eulen-Button, einen supercoolen Notizblock, Vögelchenbildchen und eine Jacke(!).





Und neben der ganzen Absahnerei war es ein wunderbarer Abend mit Quatschen, viel Lachen, Handarbeitstricks austauschen, Schlemmen und Genießen!!!
Oft finde ich, Frauenrunden anstrengend. Aber mit den wunderbaren Mädels vom Paderborner-Dawanda-Stammtisch, der meistens in Bielefeld stattfindet, ist es einfach nur schön!!!

Freitag, 22. Januar 2010

Mein 1. Mal...



Meine ersten GrannySquares!!! Und auch wenn's abgedroschen klingt: Sie machen süchtig! Mein Lieblingsehemann ist schon leicht angenervt!

Ich habe sie nach DIESER Video-Anleitung gehäkelt. Super! Genau richtig für mich. Ich konnte mir genau anschauen, wie's geht. Zur Not zurückspulen oder stoppen! Genial!

Ich benutze sämtliche Wollreste, die ich noch habe. Es soll ein Kissen werden. Ihr könnt gespannt sein, ob es dazu kommt. Denn das Schlimmste für mich beim Häkeln, ist das Vernähen. Das hasse ich. Ich habe natürlich noch keinen einzigen Faden vernäht! Mal schauen, ob ich mich dazu am Ende motivieren kann. Oder lieber das nächste schöne Projekt starte, um die doofe Vernäharbeit hinauszuzögern!


Dienstag, 19. Januar 2010

Weihnacht ade, scheiden tut weh

Dieses Jahr fällt es mir doch schwer, die Weihnachtsdeko im Keller zu verstauen.
Besonders schwer fällt es mir bei dieser zauberschönen Krippe, die ich vor Weihnachten bei dem Basar in Steinhagen, wo der super tolle Bielefelder Dawanda-Stammtisch mit einigen anderen Leuten ausgestellt hatte, von Wiebke erworben habe.





Den "Stall" hat mein Nelchen in den Herbstferien in Berlin im JüdischenMuseum gebastelt. Naja, vielleicht etwas unpassend, aber dann doch wieder genau richtig!!!

*Seufz*
Jetzt muss ich die Figürchen also in dem Kästchen verstauen und bis November wegstellen.
Schade! Aber Nelchen nahm sich gestern eines der Engelchen und sagte:"Mama, das Engelchen nehm ich aber mit in mein Zimmer. Das ist mein Schutzengel! Findest du nicht auch? Das sieht aus wie ich!"
Ja, mein Engelchen, das Engelchen sieht aus wie du. Wäre nur schön, wenn du dich noch einwenig öfter so verhälst wie eines! Nur ein ganz klein wenig öfter!!!

Montag, 11. Januar 2010

???Urlaub Sommer 2010???



Wir stehen vor der Frage, wohin in den Sommerferien!!!
Die letzten Jahre waren immer alle Urlaube vorgegeben, da sie mit Familientreffen etc. zusammen hingen. Dieses Jahr haben wir die freie Wahl. Und somit die Qual!!!

Das Budget ist nicht imens groß, aber auch nicht allzu klein. Mein Mann würde gern mal nach Schweden. Einsames Haus am See mit Ruderboot. Aber wird das mit den Kids vielleicht zu langweilig???
Deshalb wende ich mich an euch!!! Ich habe zwar noch nicht so viele Leser, aber vielleicht spricht es sich ja irgendwie rum!

WER HAT EINEN URLAUBSTIPP FÜR UNS????

Wir haben 3 Kinder(dann 11,8,6Jahre). Es sollte am Wasser sein! Nicht zuuu teuer! Und einfach schön!