Mittwoch, 16. Juni 2010

Großzügige Spender...

Ich hatte ja schon erwähnt, dass es ein KiGa-Fest gab, und zwar mit großer Tombola. Hier musste ich im Vorfeld feststellen, dass die Geschäftsleute bei weitem nicht mehr so großzügig sind, wie noch vor ein paar Jahren. Ausnahmen gab es natürlich, am Ende hatten wir 900 Preise. Allerdings war da sehr viel Krams bei. Ich hatte mich dann entschlossen, butterbrezel-Sachen zu spenden. Gezögert habe ich damit, weil ich mir nicht sicher war, ob das ankommt und vorallem geschätzt wird. Ich meine damit nicht, dass ich Lorbeeren sammeln wollte. Aber ein handgearbeitetes Stück ist einfach was anderes, als der Beutel vom Sportgeschäft. Oder?
Jetzt kommt aber der eigentliche Clou. Ich habe dann (1 Woche vorher!)noch unverbindlich meinen Dawanda-Stammtisch angemailt, ob vieleicht jemand zufällig etwas in der Ecke rumfliegen hat, was er für die Tombola spenden würde.
Was soll ich sagen. Ein paar Tage später bekam ich Post. Für mein Verständnis war das, was ich da auspackte von Großzügigkeit nicht zu übertreffen.
Tanja von tatz/Traumzeug hat Unmengen an Haarbändern, Stofftier und sogar einen Gutschein für ein Namenskissen gespendet, Tina von dreamceramics hat süße Figuren und sogar ihre wunderschönen Glockenblumen gespendet, Sandra von thecutearmy
hat T-Shirts(!), ihre süßen Stempelchen, Schreibblöcke, Armbänder etc. gespendet, Heike von Netzwerke hat wuderschöne Ketten gespendet, Claudia hat ein niedliches gestricktes(!)Jäckchen gespendet und Marita von Tagesmutter
hat unglaubliche Taschen gespendet!
Ich hätte heulen können, weil ich so überwältigt war. Leider habe ich nicht alle Gewinner auf's Foto bekommen, weil bei der Gewinnausgabe dann doch viel Stress war.
Auch auf dem Foto mit den Spenden sind bei weitem nicht alle Sachen drauf! Ich weiß aber, dass sich alle sehr gefreut haben. Besonders die Kinder! Und nun auch nochmal im Besonderen, denn der Turnraum konnte nun endlich renoviert werden!!! Nächste Woche ist er fertig!
VIELEN 1000 DANK!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen