Donnerstag, 22. September 2011

Kindergeburtstagsidee

Heute poste ich mal einen vergangenen Kindergeburtstag meiner Tochter aus aktuellem Anlass! Ich wurde gefragt, ob ich eine Idee für einen Kindergeburtstag parat hätte!
Da Fotos per E-Mail versenden so schwierig ist, dachte ich mir, ich mache einfach einen Post! So! tadaaa
Die Idee zu diesem Geburtstag hatte ich hier gefunden! Um die Anleitung zu lesen, muss man sich allerdings anmelden. Aber das ist kostenlos und tut nicht weh! Lohnt sich auf jeden Fall, wenn ihr eine Idee für einen Kindergeburtstag für 4-6jährige braucht!!!









Zunächst wurde ein Kasperletheater vorgeführt. Die Prinzessin wurde vom Drachen entführt. Der Kasperle will sie befreien, muss dafür aber Aufgaben lösen, bei denen er die Hilfe der Kinder braucht!
Die Aufgaben/Spiele hatten mit Märchen zu tun! Brezelschnappen, um an die Lebkuchen zu kommen (Hänsel+Gretel), goldenen Kugel angeln (Froschkönig), Eierlauf mit Smarties und Mais, die sortiert werden mussten (Aschenputtel), Ballon zertrampeln, weil in einem ein Zauberspruch versteckt war (naja, das war improvisiert)!
Es war ein toller Geburtstag! Die Kinder haben mitgefiebert, obwohl wir wirklich alles andere als profesionelle Kasperletheaterspieler sind!
Hach! War das schön, sich daran zu erinnern!!!!

Montag, 12. September 2011

ko.ma

Ich war am Samstag beim ko.ma in Münster. Es war wirklich mehr als nett! Sowohl der Markt, als auch meine Begleitung ( Sandra "thecutearmy"und Tina "ma-bo").Ausführlich könnt ihr über den 1.Koffermarkt in Münster auf koma-der-koffermarkt.blogspot.com lesen! Meine persönlichen Highlights, mag ich euch mal zeigen!

Ob ihr's glaubt oder nicht, diese wundervolle Kette hat mir die allertollste Sandra geschenkt! Einfach so! Ist das zu glauben?! Ich freu mich so sehr!!!
Ahoi Love  Halskette auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: C-Deesign

Ahoi Love Halskette

DaWanda Shop-Widget

Dieses Motiv habe ich von der zauberhaften Nic gekäuft, aber als Stempel!!!
♥ pimpinellaPEACE in TÜRKIS...zum aufBÜGELN ♥ auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: luziapimpinella

♥ pimpinellaPEACE in TÜRKIS...zum aufBÜGELN ♥

DaWanda Shop-Widget

Bei Polarkind habe ich eine zauberschöne Postkarte erstanden! Die gibt es nicht in ihrem Shop, aber dieses Bild ist jawohl auch mehr als wundervoll!
Kunstdruck Zirkuskind II  auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Polarkind

Kunstdruck Zirkuskind II

DaWanda Shop-Widget

Dieses Bild von Nadja steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Ich finde es großartig!
Welt retten auf DaWanda
Mini_logo

Entdeckt auf DaWanda

Von: Linnix

Welt retten

DaWanda Shop-Widget


Es gab noch sooo viel mehr zu bestaunen. Ihr solltet den nächsten Koffermarkt nicht verpassen!

Bis bald
Bianca

Entdeckt...

...gerade erst! So schööön!!! Muss ich euch zeigen!



Das ist ein Freebie aus dem Apfelbäckchen-Magazin von the cutiest Sandra!